Bläserklasse vor der Auktion in Aktion

Bei ihrem Auftritt begeistert die 7c im NaturGut Ophoven ihre zahlreichen Zuhörer

Bei strahlendem Sonnenschein sorgte die Bläserklasse für den richtigen Sound.

Traditionell eröffnet man im NaturGut Ophoven die Saison mit einem großen Fest und lädt zum bunten Trödelmarkt mit Spielzeug und Kinderklamotten sowie einer wohltätigen Aktion. Vor dieser Auktion trat die Bläserklasse 7c unter der Leitung von Musiklehrerin Annette Piel in Aktion und bekam viel Beifall für die gespielten Stücke. Besonders starken Applaus gab es für die Klänge, die sowohl junge wie alte Filmfreunde sofort erkennen: die Titelmelodie der „Star-Wars“-Reihe. Mit ihrem Auftritt waren nicht nur die Schülerinnen und Schüler selbst, sondern auch die Zuhörer mehr als zufrieden, wie Annette Piel berichtete: „Nach dem Auftritt gab es sogar lauthals Zugabe-Rufe, denen wir natürlich gerne nachgegeben haben.“